Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG

Penke Heinze Ketterl begleitet das Projekt der Modernisierung des Skigebietes Oberjoch

Zur Finanzierung der Modernisierung des Skigebietes Oberjoch hat die Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG im Rahmen einer Kapitalerhöhung insgesamt 1.229.258 neue Aktien ausgegeben. Die neuen Aktien wurden sowohl von Altaktionären als auch von einer Investorengruppe übernommen.

Vorausgegangen waren eine äußerst komplexe Umwandlung der Gesellschaft von der Rechtsform einer GmbH & Co. KG in eine Aktiengesellschaft sowie schwierige Verhandlungen mit Grundstückseigentümern, ohne die die zusätzlich erforderliche Bankfinanzierung nicht möglich gewesen wäre. Es galt die Finanzierung des Eigenkapitals ebenso zu gestalten wie die Fremdfinanzierung. Ebenfalls waren beihilfe- und förderungsrechtliche Fragestellungen zu klären.

Das Team Tim-Felix Heinze und Dr. Christoph Penke hat die Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG bei der nunmehr abgeschlossenen Finanzierung und Umstrukturierung umfassend beraten.

pfeil nach oben