Erwerb HÜCO-Gewerbepark, Durach

Penke Heinze Ketterl begleitet den Erwerb des Gewerbeparks sowie die Einleitung des Generationenwechsels

Die Wilhelm Fischer Spezialmaschinenfabrik GmbH, Durach, hat von der Simon KG HÜCO-Gewerbepark, Kempten, den gleichnamigen in Durach gelegenen Gewerbepark erworben und gleichzeitig den Generationenwechsel auf die 3. Generation eingeleitet. Der Gewerbepark umfasst eine Grundfläche von knapp 22.000 m². Die vermietete Fläche beträgt ca. 12.300 m². Christian Greiter wurde als weiterer Geschäftsführer berufen.

Bei der äußerst umfangreichen Transaktion hat das Team Tim-Felix Heinze, Andreas Gehring und Dr. Christoph Penke die Wilhelm Fischer Spezialmaschinenfabrik GmbH vollumfänglich sowohl betriebswirtschaftlich als auch rechtlich beraten. Da die Wilhelm Fischer Spezialmaschinenfabrik GmbH künftig einen Teil des HÜCO-Gewerbeparks selbst nutzen wird, lag neben mietvertraglichen Themen der Schwerpunkt der Beratung insbesondere auch im zuschussrechtlichen Bereich. Darüber hinaus war ein Augenmerk auf die steuerliche und rechtliche Nachfolgeplanung zu legen.

pfeil nach oben