Verleihung Label digitale DATEV-Kanzlei 2020

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unserer Kanzlei von der DATEV eG das Label „Digitale DATEV-Kanzlei 2020“ verliehen wurde. Wir werden damit für eine konsequente digitale Strategie und deren Umsetzung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn ausgezeichnet.

Die Vergabe ist an jährlich neu definierte Kriterien gebunden.

Im Rahmen des Prüfverfahrens 2020 untersuchte und prüfte die DATEV eG folgende fünf Kennzahlen unserer Kanzlei:

Digitalisierungsquote gesamt
Digitalisierungsquote Bank
Anteil Mandanten mit digitalen Belegen
Anzahl Abrechnungen pro Stunde
Digitalisierungsquote Bewegungsdaten

Die Auszeichnung ist eine Bestätigung unseres eingeschlagenen Weges in Richtung „digitale Welt“.

Dieser Weg erwies sich besonders in der aktuellen Corona-Pandemie als erfolgreich, denn aufgrund des hohen Digitalisierungsgrades waren wir sehr kurzfristig in der Lage, die umfassende Betreuung unserer Mandanten auch aus dem Homeoffice sicherzustellen und damit unseren Geschäftsbetrieb ohne Einschränkungen aufrecht zu erhalten.

Wir sehen diese Zertifizierung als Ansporn, auch weiterhin Abläufe und Strukturen innovativ und zukunftsorientiert zum Wohle unserer Mandanten zu gestalten.

pfeil nach oben